HIER FINDEST DU DEN ABLAUF EINES FOTOSHOOTINGS UND EINEN MERKZETTEL ZUM DOWNLOAD

Grundsätzlich vereinbaren wir per Telefon oder E-Mail einen Termin für das Shooting. Terminvergabe findet bis zu 4 Wochen im Voraus statt. Sollte die Wetterlage an dem vereinbarten Tag aus fotografischer Sicht nicht optimal sein, so vereinbaren wir rechtzeitig einen neuen Termin. Nach unserer Terminvereinbarung erhälst Du alle Unterlagen zum vorab Lesen per E-Mail oder Post. Einige Tage vor dem Shooting werde ich mich noch einmal mit Dir in Verbindung setzen, um Weiteres (Location, genaue Uhrzeit, Wünsche usw.) mit Ihnen zu besprechen.

Da sich viele die Frage stellen, was vor dem Shooting beachtet werden soll, habe ich hier einen Merkzettel für Dich und Dein Tier erstellt, dem Du alles Wichtige entnehmen kannst. Es ist aufgelistet, was Du vor dem Shooting beachten solltest und was Du vielleicht auch mitnehmen musst. Wenn diese Kleinigkeiten beachtet werden, stehen schönen Aufnahmen von Ihrem Tier nichts mehr im Wege.

Nach dem Shooting sende ich Dir per Mail innerhalb von 1 Woche eine Bildergalerie mit den entstandenen Aufnahmen zu. Hier kannst Du Deine Favoriten aussuchen. Die Auswahl kannst Du direkt in der Galerie treffen und mir eine Info per E-Mail zukommen lassen. Die Bildbearbeitung kann zwischen 2-4 Wochen variieren, je nach Auftragslage. Wenn ich die Bilder fertig gestellt habe, bekommst Du sie je nach Wunsch und gebuchtem Paket auf einer CD oder als Download gesendet. Die Fotoabzüge auf hochwertigem Silk Papier werden ebenfalls per Post zugesendet.

Fellpflege des Hundes, vor allem bei Langhaarrassen. Falls gemeinsame Aufnahmen mit Deinem Tier gewünscht sind, solltest Du eher keine unruhigen Muster tragen, sondern auf einfarbige Kleidung achten. Bei Studioaufnahmen suchst Du vorab eine Hintergrundfarbe aus und teilst mir diese mit. Um die Aufmerksamkeit Deines Hundes in die gewünschte Richtung zu lenken sind Lieblingsspielzeug oder Leckerchen sehr von Vorteil. Damit Dein Hund nicht so viel hechelt, solltest Du ihn direkt vor dem Shooting nicht auspowern – ein lockerer Spaziergang reicht völlig aus. Besonderheiten (zB. Jagdtrieb, Unverträglichkeiten mit anderen Hunden usw.) müssen vorher angegeben werden, um eine passende Location zu finden. Bei mehreren Tieren oder Würfen wären Freunde / Helfer von Vorteil um das Shooting besser koordinieren zu können. Bitte informieren Sie mich auch darüber welche Grundkommandos Dein Hund beherrscht, damit ich weiß, wie ich mit ihm arbeiten kann. Wichtig: Ein Shooting kann nur dann stattfinden, wenn Dein Hund gesund ist und keine ansteckenden Krankheiten hat.

Fellpflege der Katze, vor allem bei Langhaarrassen. Falls gemeinsame Aufnahmen mit Deinem Tier gewünscht sind, solltest Du farblich auf die Abstimmung der Kleidung achten. Bei Studioaufnahmen (auch gerne bei Dir zu Hause), gebe mir vorab die gewünschte Hintergrundfarbe an. Um die Aufmerksamkeit Deiner Katze in die gewünschte Richtung zu lenken sind Lieblingsspielzeug oder Leckerchen sehr von Vorteil. Damit Deine Katze nicht gestresst ist, sollte sie direkt vor dem Shooting nicht ausgepowert werden. Besonderheiten (z.B. allgemeine Ängstlichkeit oder Angst vor Fremden) müssen vorher angegeben werden, um eine passende Location zu finden oder bei Studioaufnahmen mit Dauerlicht anstatt Blitzlicht zu arbeiten. Bei mehreren Tieren oder Würfen wären Freunde / Helfer von Vorteil um das Shooting besser koordinieren zu können. Wichtig: Ein Shooting kann nur dann stattfinden, wenn Deine Katze gesund ist und keine ansteckenden Krankheiten hat.

Ordentliches putzen ist Pflicht. Befreie das Fell von Staub und anderen Rückständen, damit es schön glänzt. Das Waschen des Schweifes und der Mähne wäre von Vorteil für das Gesamtbild des Shootings. Alle benötigten Utensilien, wie z.B. Trense, Kandare oder Halfter sollten vorab gesäubert werden. Packe ein Tuch für eventuelle Entfernung von Staub zwischendurch ein. Falls gemeinsame Aufnahmen mit Deinem Pferd gewünscht sind, sollte farblich auf die Abstimmung der Kleidung geachtet werden und du dich selbst ebenfalls hübsch machen. Bringe gerne mehrere Outfits mit. Leckerlies oder Rascheltüten auf die Dein Pferd reagiert sind von Vorteil, um den Blick des Tieres lenken oder für Motivation sorgen zu können. Besonders schön gehen die Öhrchen nach vorne bei Tiergeräusch Apps. Ich habe mein Handy nicht immer zur Hand. Bitte power Dein Pferd vorher nicht aus, damit wir noch die volle Konzentration zu Beginn des Shootings haben. Ein leichtes Antraben vor dem Shooting ist möglich und sogar sinnvoll, da das Pferd sich somit nicht völlig verausgabt und trotzdem die Adern und Muskeln gut zum Vorschein kommen. Besonderheiten (z.B. Unverträglichkeiten, Ängste oä.) müssen vorher bitte angegeben werden, um entsprechend behutsam arbeiten zu können und bei der Locationwahl darauf eingehen zu können. Organisiere Dir bitte einen Freund / Helfer, um vor Ort für die Sicherheit Deines Tieres sorgen zu können und die Koordination des Pferdes. Wichtig: Ein Shooting kann nur dann stattfinden, wenn Dein Pferd gesund ist und keine ansteckenden Krankheiten hat.

Hunde


Merkzettel herunterladen
Katzen


Merkzettel herunterladen
Pferde


Merkzettel herunterladen
×